11. Juli 2010

Skype Verschlüsselung Reverse Engineered

Category: Datenschutz,Hacking,Internet — Christian @ 20:32

Die Verschlüsselung von Skype wurde mittels Reverse Engineering aufgedeckt. Auf Details müssen wir noch etwas warten. Die gibt es erst auf dem 27C3 im Dezember in Berlin. Als Basis dient ein recht gewöhnlicher RC4, den Skype ein wenig angepasst hat.

Und jetzt gehen direkt die gegenseitigen Vorwürfe los. Skype wirft O’Neil vor, durch seine Veröffentlichung sei das Spam-Aufkommen massiv angestiegen. O’Neil wiederum behauptet, erst das gestiegene Spam-Aufkommen habe ihn zur Veröffentlichung veranlasst, damit Sicherheitsforscher sich mit der Thematik beschäftigen können.

Und ich sage weiterhin: Finger weg von Skype!

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 24. Juni 2012 @ 19:44

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.