17. Februar 2009

Heribert Prantls Kommentare

Category: Literatur,Offtopic — Christian @ 21:18

Meiner Meinung nach sind Heribert Prantls Kommentare in der Süddeutschen Zeitung mit Abstand das beste, was die politisch aktiven Zeitungen in Deutschland aktuell zu bieten haben. In der Springer Presse (Welt bzw. Welt am Sonntag) findet sich leider seit geraumer Zeit kein einziger ernstzunehmender politischer Kommentator mehr und auch auf der anderen Seite des politischen Spektrums (TAZ, Freitag) ist kaum noch was zu finden. Auf dem Niveau Prantls findet sich meiner Meinung nach höchstens noch Hans Leyendecker, der ebenfalls überwiegend für die Süddeutsche Zeitung tätig ist.

Und weil es immer wieder hilfreich ist, im politischen Diskurs aus diesen Kommentaren zu zitieren, möchte ich ein paar für mich wichtige hier verlinken.

Heribert Prantl (alle)

Hans Leyendecker (alle)

Das traurige ist, dass Politiker nicht lesen können.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 20. April 2010 @ 19:35

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.