5. Februar 2009

Quer sammelt Genproben

Category: Datenschutz,Offtopic — Christian @ 23:54

Ich schau ja selten beim Bayrischen Rundfunk in das Fernsehprogramm, das ist mir meistens ein wenig zu spießig, zu bemüht bayrisch provinziell und oft einfach langweilig. Eine Ausnahme ist Quer, vermutlich die einzige Sendung im BR, die ab und an wenigstens ein wenig gegen die „staatstragende“ CSU schießt.

Heute habe ich eher zufällig hinein gesehen und dabei hat es mich fast aus dem Sessel gerissen. Ein Typ im weißen Arztkittel rennt durch die Straßen und sammelt von verschiedenen Leuten Genproben ein, mit einem Wattestäbchen, Kaugummis, Zigarettenstummel, alles unter fadenscheinigen dummen Argumenten. Und die Leute rücken freudestrahlend alles raus. Sogar eine Urinprobe haben sie bekommen.

Ich muss mal schauen, ob das irgendwann wiederholt wird. Sehr skurril.