15. Mai 2008

Die Hacker vom CCC haben die Rolle des obersten Datenschützers übernommen

Category: CCC,Literatur — Christian @ 00:45

schreibt Spiegel Online übrigens völlig zu recht.

Wann tritt dieser unsägliche Schwätzer Schaar eigentlich endlich zurück?

3 Comments

  1. Würde sich durch Schaars Rücktritt was ändern? Schließlich sind seine Handlungsmöglichkeiten ebenso begrenzt wie das BDSG oder sein Budget. Ähnlich wie der Bundesrtechnungshof darf er nur mahnen aber nicht wirklich draufhauen, wo es nötig wäre.

    Gruß Guido
    http://itsicherheit.wordpress.com/

    Comment by Guido Strunck — 12. Juli 2008 @ 18:46

  2. Vermutlich nichts, möglicherweise aber doch. Augrund der Weisungsgebundenheit der Datenschützer in diversen Bundesländern, u.a. Nordrhein-Westfalen aber auch Bayern hat die Europäische Union bereits ein Vertragsverletzungsverfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland eingeleitet, da die EU einen unabhängigen Datenschutzbeauftragten verlangt.

    Das zweite Problem mit Herrn Schaar ist aber auch, daß er nichtmal konsequent mahnt, das darf dann entweder der CCC oder Thilo Weichert vom ULD in Schleswig-Holstein.

    Comment by Christian — 23. Juli 2008 @ 16:30

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 14:58

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.