10. Juni 2007

Viren in ein Windows-System einklinken

Category: Hacking — Christian @ 16:22

Ich habe mich ja schon ein paar mal gefragt, wo kann man Schadcode am besten in einem Windows System unterbringen, damit er beim Booten automatisch gestartet wird aber nicht zu sehr auffällt.

F-Secure hat uns jetzt freundlicherweise die Arbeit abgenommen und eine Liste der wichtigsten 10 Startpunkte für Schadprogramme zusammengestellt. Die Liste ist an sich wenig überraschend, an erster Stelle steht der berüchtigte „Run“-Schlüssel unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion. Aber die Idee mit dem SharedTaskSheduler oder Winlogon ist auch nicht schlecht.

Ich muss mal ein paar Erweiterungen für meine Schadprogramme schreiben 🙂

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 07:26

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.