31. Mai 2010

Phishing lohnt sich offensichtlich

Category: Allgemein — Christian @ 17:14

Symantec hat auf einem Server Zugangsdaten von 44 Millionen Online-Spielern aus 18 Spiele-Webseites gefunden. Insgesamt rund 17 GByte Daten, hauptsächlich wohl chinesische Seiten und Spieler, gesammelt durch den Trojaner Loginck.

Je nach Spielstufe und Charakter sei ein Account zwischen 6 und 28.000 US-Dollar wert.

Davon abgesehen, dass es mich immer wieder wundert, wie Symantec ganz zufällig auf diese Server draufkommt (klar, die analysieren den Trojaner aber berechtigt das zum Login/Einbruch auf so einen Server?) scheint das Abgreifen von Spielerdaten inzwischen extrem lukrativ zu sein. Ich bin echt überrascht.


Tags: , ,

3 Kommentare

  1. Was???
    …ein Account zwischen 6 und 28.000 US-Dollar wert.

    Dann sollte ich in dem Fall schleunigst mit „gamen“ anfangen… 😉

    Wer bezahlt für ein Spieler Account 28’000 $$$???

    Ich kann es irgendwie nicht ganz fassen :roll:

    Comment by PowerShell — 7. Juni 2010 @ 11:41

  2. Das geht ja schon bei ebay.de zur Sache und die sind hier weniger verrückt als beispielsweise in Südkorea.

    Comment by Christian — 8. Juni 2010 @ 20:06

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 17. Juli 2015 @ 21:21

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.