1. Juli 2010

Kreatives Hacking

Category: Hacking,Offtopic — Christian @ 20:15

<Guyman> Alter, ich hab das System überwunden!
<Dudistisch> Wie?
<Guyman> Naja das Post-System! Wenn du ein Brief nicht ausreichen frankierst, kommt er ja zurück an den Absender.
<Dudistisch> Ja und weiter?
<Guyman> Na was ist wenn du Absender und Empfänger vertauschst. Also du deinen Namen als Empfänger angibst und den Namen von dem an den der Brief wirklich gehen soll als Absender? Und dann nicht ausreichen frankierst? Richtig! Dann bekommt der der den Brief wirklich kriegen soll gratis zugestellt mit der Begrüngung: Nicht ausreichend frankiert, und zurück gesendet an den Empfänger.
<Dudistisch> Alter, auf was für Ideen kommstn du?
<Guyman> Krass oder? 😀

Quelle: iBash.de

6 Comments

  1. das werd ich mal testen 😀

    Comment by clSchak — 17. Juli 2010 @ 16:31

  2. Aus den AGB der Post:

    6. Sendungen, die nicht oder nicht ausreichend freigemacht sind und in der Absicht eingeliefert werden, die Beförderungsleistung ohne Zahlung der dafür geschuldeten Vergütung zu erschleichen.
    (3) Entspricht eine Sendung hinsichtlich ihrer Beschaffenheit (Größe, Format und Gewicht usw.) oder in sonstiger Weise nicht den in Abschnitt 1 Abs. 2 genannten Bedingungen oder diesen AGB, so steht es der Deutschen Post frei,
    1. die Annahme der Sendung zu verweigern oder
    2. eine bereits übergebene/übernommene Sendung zurückzugeben oder zur Abholung bereitzuhalten oder
    3. diese ohne Benachrichtigung des Absenders zu befördern und ein entsprechendes Entgelt gemäß Abschnitt 5 Abs. 3 nachzufordern.

    Nur einfach wegwerfen darf die Post die Briefe nicht.

    Comment by Christian — 18. Juli 2010 @ 13:55

  3. Hi hi hi 🙂
    Das ist ja echt cool… ich werde das morgen testen!

    Selten so gut gelacht… *lol*

    Comment by PowerShell — 22. Juli 2010 @ 23:53

  4. Hacken ist halt mehr als nur am Computer rumsitzen 😉 Beim CCC nennt sich das „Spaß am Gerät“. Ich weiß allerdings nicht, wie Deine Schweizer Post das handhabt.

    Comment by Christian — 23. Juli 2010 @ 10:43

  5. …ja ja hier bei uns im Eidgenossen Land (auch Schweiz gennat) funktioniert das Leider nicht…. ich habe es tatsächlich versucht und habe folgendes Feststellen müssen.

    Wenn eine Sendungen gar nicht oder nicht ausreichend frankiert ist, dann wird zwar die Sendung dem Empfänger zugestellt… ABER…

    Der Absender bekommt ’ne Postkarten ähnliches Karte. Dort steht, dass man die Sendung nicht genügend frankiert hätte und man sollte dich bitte den Fehlbetrag nachfrankieren! Dazu kommt noch eine „Strafgebühr“ von 50 Rappen (Cents)…

    Wenn es um Mighty Dollar(oder CH-Franken) geht versteht der CH-Staat kein Spass.
    BTW: Unser CH-Post ist immer noch ein Staatsbetrieb…

    Mir nimmt es wunder, hat der Trick schon mal bei euch in DE funktioniert?

    Comment by PowerShell — 26. Juli 2010 @ 09:22

  6. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 9. Oktober 2016 @ 20:55

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.