8. Juni 2010

PEBKAC

Category: Datenschutz,Offtopic — Christian @ 21:41

Problem exists between Keyboard and Chair. Auch in Deutschland, stellt völlig überraschend Bitkom fest, wie Heise notiert. 37 Prozent der Deutschen geben angeblich Passwörter weiter, häufig um sie nicht zu vergessen. Ich stelle mir das mal so vor:

Frau Maier: Grüß Gott, Frau Huber.

Frau Huber: Grüß Gott, wie geht’s ihnen denn so?

Frau Maier: Ja gut. Aber ich hab eine große Bitte an sie.

Frau Huber: Was kann ich denn tun?

Frau Maier: Sie passen ja schon auf unseren Haustürschlüssel auf und gießen Blumen wenn wir im Urlaub sind.

Frau Huber: Ja, schon. Und?

Frau Maier: Können sie bitte auch auf mein Facebook-Passwort aufpassen und für mich Status-Updates machen?

Frau Huber: Klar geht das.

Frau Maier: Und bei GMX die Post reinholen. Und bei Twitter die Tweet aktualisieren. Und bei MeinVZ den Rasen mähen. Aber nur einmal die Woche!

Frau Huber: Ja Herrgott, wie viele Passwörter soll ich mir den merken?

Frau Maier: Na nur eines natürlich. Josef, wie mein Mann heißt.

Frau Huber: Ach so, na dann kann ich das natürlich machen.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 22. Mai 2018 @ 18:21

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.