5. Dezember 2007

Reverse Engineering

Category: Hacking,Work — Christian @ 18:10

Reverse Engineering ist eine der nützlichsten Techniken um zu verstehen, wie Programme in ihrem Inneren funktionieren. Im Allgemeinen ist Reverse Engineering daher in den Lizenzbedingungen untersagt. In den USA gibt es jedoch die Ausnahem des „fair use“, in Europa sind dafür die „Shrink Wrap Licenses“, die man vor der Installation der Software gar nicht zu Gesicht bekommt zumindest umstritten, wenn nicht gar automatisch unwirksam.

Eine Reihe von Dokumenten im Internet beschäftigen sich mit Reverse Engineering und ein paar Link über die ich in den letzten Tagen gestolpert bin, möchte ich hier kurz aufführen:

The Ethical Hacker Network

Wikibooks

Communities

Sonstige Quellen

Weitere Links, sobald ich noch was interessantes finde oder in den Kommentaren …

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 1. März 2010 @ 21:50

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.