22. Dezember 2007

Der Storch bringt die Kinder

Category: Hacking,Politik — Christian @ 21:43

… ich glaube noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen und die Gründung der geplanten Bundesabhörzentrale ist eine reine IT-Maßnahme bei der die Trennung von Polizei- und Geheimdienst erhalten bleibt.

Andererseits … endlich gibt es ein richtig cooles High Profile Hacking-Ziel hier bei uns in Deutschland. Da wird es garantiert nicht lange dauern, dann geht es uns wie 2006 den Italienern mit ihrem Abhörskandal oder wie in Griechenland, wo Vodafone den größten Abhörskandal in der Geschichte des Landes zu verantworten hatte weil das Netz nicht ausreichend gegen Hacker gesichert war. Vodafone wurde zur Rekordstrafe von 76 Millionen Euro verurteilt.

Interessanterweise wurden sowohl in Italien als auch in Griechenland überwiegend Politiker abgehört, in Griechenland z.B. die Mobiltelefone des Ministerpräsidenten Karamanlis sowie weiterer Mitglieder der Regierung. Das kann eigentlich nicht schlecht sein. Gut, Kanther ist bereits verurteilt worden aber ich denke so tauchen sicher noch Beweise gegen Schäuble (Verdacht auf Schwarze Koffer) und Schily (Verdacht auf illegale Nebenverdienste) auf.


Tags: , , , , ,

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 09:51

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.