7. Januar 2008

Auswüchse reinster Gier

Category: Offtopic,Politik — Christian @ 00:47

TV-Browser.org muss die Sender von ProSiebenSat.1 und RTL aus dem kostenlosen Programmguide nehmen, weil die Sender für die Veröffentlichung ihrer Programmdaten neuerdings Geld wollen. Dazu haben die beiden Sender extra die VG Media (PDF) gegründet, an dem ProSiebenSat1 und RTL zu je 50% beteiligt sind.

So ist das eben mit der freien Marktwirtschaft dem Turbokapitalismus für den insbesondere Bertelsmann als Haupteigentümer von RTL und die Bertelsmann-Stiftung stehen. Die Stiftung steht oft in der Kritik, ähnlich umstritten ist wohl nur noch die INSM. Und im Kapitalismus hilft nur eines … die kompletten Programme von ProSiebenSat.1 und RTL aus dem Programmguide herausnehmen. Einfach die Sender komplett ignorieren. Statt dessen lieber die Highlights anderer Sender bewerben. Am besten mit Bild und Text auf der Startseite. Ich wette es dauert nicht lange bis die beiden Senderfamilien bereit sind Werbung zu kaufen, nur um auch wieder auf der Startseite aufzutauchen.

(via Basicthinking)

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 10:48

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.