23. April 2007

Hacker in der Produktion

Category: Produktion,Work — Christian @ 20:19

Am 24. Januar war ich vom Egemin-Konzern in den Niederlanden zu einem netten Event auf Schloß Loevestein eingeladen. Ich habe dort einen kleinen Vortrag zum Thema Hackerangriffe auf Supply Chains gehalten. Wer erzeugt die Bestellungen in vollautomatischen Systemen und wo können Hacker angreifen. Die Veranstaltung fand im Rittersaal von Schloß Loevestein statt, der Raum war nur durch Kerzen erleuchtet und das Essen dort war hervorragend.

Der Anlaß, das heute zu schreiben? Die niederländische Fachzeitschrift Automatie hat in ihrem Heft Nummer 3 / 2007 einen Artikel zum Egemin-Event (PDF, 280 KB) veröffentlicht und mir freundlicherweise als PDF zur Verfügung gestellt. Ok, ich sehe auf dem Foto nicht sehr vorteilhaft aus aber durch die Kerzen war es im Saal wirklich sehr sehr warm 🙂


Tags: , , , ,

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 3. Februar 2010 @ 12:30

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.