28. April 2007

Mobile Phone Viren

Category: Allgemein,Produkte — Christian @ 16:40

Was ist eigentlich aus den angekündigten Handy-Viren geworden? Außer dem einen oder anderen Hoax dazu und vielleicht ein paar Proof-of-Concept Viren wie Cabir kann ich nichts mehr dazu finden. F-Secure hat zwar 2005 mal versucht, den Toyota Prius über die Bluetooth-Schnittstelle mit Cabir zu infizieren, nach deren Aussage aber ohne Erfolg. Ok, es gab wohl ein paar Fast-Infektionen, aber nichts das wirklich größeren Schaden verursacht hätte.

Trotzdem scheint ein Markt für Anti-Virus Produkte da zu sein. Kaspersky bietet ein Anti-Virus Mobile an, ebenso Trend Micro. Kauft das irgendwer? Ist da wirklich ein Markt? Handelt es sich um reine Panikmache? Oder sind so viele mobile Geräte schon geschützt, dass sich die Viren und Würmer deshalb nicht mehr ausbreiten können?

Um Aufklärung wird gebeten.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 29. Juli 2010 @ 15:19

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.