6. Mai 2007

IP Adressen

Category: Allgemein — Christian @ 20:44

Die IP-Adressen werden irgendwann knapp. Nicht so sehr bei uns, aber in China, Indien, etc. wird es irgendwann (und zwar relativ bald) ein Problem geben. Deshalb ist ja IPv6 in der Pipeline und wird irgendwann das aktuelle IPv4 ablösen.

Stuart Brown von Modern Life hat sich die Mühe gemacht, das mal auf Länder und Einwohner runterzubrechen. Mit interessanten Ergebnissen. Die meisten IP-Adressen, zumindest umgerechnet auf die Anzahl der Einwohner hat ….. der Vatikan.

Land Einwohner IP-Adressen Verhältnis
Vatikan 783 8.191 10,5
USA 299.161.390 1.352.246.048 4,5
Kanada 32.547.200 70.313.601 2,2

Die komplette Liste mit netter Grafik gibt es bei hier.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 27. Dezember 2010 @ 20:37

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.