16. Dezember 2008

Nazis an der IP-Adresse erkennen

Category: Internet,Politik — Christian @ 19:36

Die schlimmsten Nazis sitzen in Norwegen und am MIT. Und bei meinem Provider sitzen auch lauter Nazis (man beachte die letzten beiden Byte der IP-Adresse die ich irgendwann mal zugewiesen bekam!). Zumindest wenn man dem Verfassungsschutz Brandenburg (PDF) glauben schenken kann. Was für ein Glück, dass ich nicht Konrad Zuse heiße.

Das wäre doch ein Thema für Herrn Schünemann … was man da alles sperren könnte.

(via Fefe)

3 Comments

  1. Wenn Du mal im Osten einen 190er Benz mit xx-HH 88 Kennzeichen gesehen hast, denkst Du anders darüber…

    Comment by Tony — 17. Dezember 2008 @ 00:44

  2. Ja und? Wenn die Kombination „xx-HH 88“ oder Buchstabenfolgen wie HH, AH etc. verboten werden, dann wird eben auf andere Kennzeichen ausgewichen. Wenn sich die einschlägigen Kreise auf ein gemeinsames Symbol einigen wollen, dann läßt sich das nicht verhindern. Was soll nach „88“, „28“, „18“ und „14“ als nächstes gesperrt werden? „20“, weil am 20. April … oder „17“, weil am 17. August … das ist ein völlig nutzloser Kampf gegen die Windmühlen.

    Wenn beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern die Staatsregierung sich nicht fast völlig aus der Finanzierung von Jugendclubs und Vereinsheimen zurückgezogen und dieses Feld den braunen überlassen hätte, würde es im Norden sicher weniger NoGo-Areas geben. Verbote lösen das Problem nicht sondern verdrängen es nur. Aber für das Verdrängen braucht man kein Geld und keine Konzepte, es reicht billiger Populismus.

    Comment by Christian — 17. Dezember 2008 @ 10:56

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 10. März 2009 @ 22:06

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.