7. Februar 2009

Social Engineering per Parkticket

Category: Hacking — Christian @ 00:38

Manchmal will man ja gar nicht glauben, was man bei Fefe so lesen kann. Aber die ebenso unseriösen Nachrichtenportale bestätigen das.

In Grand Forks, North Dakota haben bisher unbekannte an falsch geparkten Autos Parktickets angebracht, die den Fahrer auf eine Webseite mit Malware gelockt hat.

    PARKING VIOLATION This vehicle is in violation of standard parking regulations. To view pictures with information about your parking preferences, go to [website-redacted].

Ich finde das sehr lustig. Ich sollte das auch mal probieren. Beispielsweise in München am Rosenkavalierplatz. Da darf man höchstens eine Stunde mit Parkuhr stehen und die Zetteltanten gehen mindestens fünfmal am Tag da vorbei.

Weitere Details und Fotos hat das Sans Institute zusammengestellt.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 18:16

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.