20. Juni 2009

Politsticker Teil 1

Category: Offtopic — Christian @ 23:33

Etwas, das ich aus Deutschland so gar nicht kenne, sind die vielen Aufkleber an Straßenschildern, Wasserrohren und Briefkästen, die irgendwelche politischen oder werblichen Nachrichten tragen. Ich vermute mal, das hängt damit zusammen, dass in Deutschland der Hersteller eines Aufklebers in die Mitstörerhaftung (und damit Schadenersatz) genommen wird, wenn irgendein Idiot einen Aufkleber irgendwohin klebt. Und natürlich kosten Aufkleber mehr Geld als eine kurz gesprühte Nachricht. Weil ich nicht weiß wohin, packe ich die Bilder hier mit rein.

Sticker Sammlung

(Mehr nach dem Klick)

Sticker 1

Sticker 2

Sticker 3

Sticker 4

Sticker 5

Sticker 6

Sticker 7

Sticker 8

Sticker 9

Sticker 10

Sticker 11

Sticker 12

Sticker 13

Sticker 14

Weitere Bilder folgen.

3 Comments

  1. Tolle Sticker! 🙂

    Meiner Meinung nach sind auch hier in Deutschland viele Sticker zu sehen. Zumeist Aufkleber von Bands, aber auch politisch und vereinzelt einfach „normale“ Aufkleber.
    Ohne die ganzen Aufkleber wäre das Warten an Ampeln noch ätzender.

    Einfach mal mit offnen Augen durch die Stadt deiner Wahl laufen und schon stellt man fest wie Unterhaltsam der langweilige Weg zur Arbeit/… sein kann.

    mfg

    Comment by Felix — 7. Juli 2009 @ 20:30

  2. In Deutschland oder auch sonst im Ausland sind mir die nie so aufgefallen. Hier in Bayern gibt es ab und zu mal einen aber meistens sind die schnell wieder weg und selten so bunt und fantasievoll gestaltet wie bei den Schweizern. Bei uns findet man eher so schnell mit der Sprühdose hingesprayte Tags und vielleicht mal nen Slogan. Wobei ich so einen Text ja auch schon wieder cool finde.

    Comment by Christian — 7. Juli 2009 @ 20:58

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 20. Februar 2010 @ 18:13

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.