17. Mai 2007

Cluztr und Privacy

Category: Allgemein,Datenschutz — Christian @ 23:54

Privacy 2.0 hat einen neuen Alptraum für Datenschützer entdeckt:

Cluztr (warum verwenden die eigentlich alle so hirnrisse Namen?) sammelt und postet automatisch per Firefox-Plugin alle von einem Benutzer angesurften Webseiten.

Da könnte man was draus machen …

3 Comments

  1. hallo leute,
    ICH BIN ENTSETZT !!!
    was sich die boesen buben doch so alles ausdenken – ich verwende firefox und bin der meinung, dass man sich nicht jeden mist an add-ons runterladen sollte, nur weil der name so lustig klingt. ach so, ich surfe uebrigens sensible websites NUR mit eingeschaltetem TOR-server an;
    alternativ kann man auch browzar (minibrowser, setzt auf dem IE auf!) verwenden, der sendet nur sehr sparsam informationen ueber das verwandte BS, etc.und loescht anschliessend automatisch die history, sehr angenehm!
    m.f.g.

    Comment by thunderbolty — 24. Mai 2007 @ 10:06

  2. Browzar ist zum Surfen schon nicht schlecht, aber wegen der IE-Basis halt auch anfällig gegen viele Exploits. Das schützt nur die Privacy aber nicht das eigene System.
    Beim FoeBud e.V. gibt es außerdem den Privacy Dongle. Der enthält Firefox und TorPark.

    Comment by Christian — 7. Juni 2007 @ 00:00

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 07:04

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.