13. April 2007

Hotel Europa in Münster

Category: Reisen — Christian @ 09:12

Ich reise zu viel. Und ich mag unpersönliche Riesenhotels nicht. Darum meide ich, wenn möglich, die ganzen Hotels der Accor-Gruppe, also Ibis, Mercure, Dorint Novotel und Sofitel. In diesen Häusern habe ich ganz subjektiv immer das Gefühl, zwar Kunde aber nicht Gast zu sein. Und für den Preis des Ibis bekommt man in der Regel auch ein nettes, kleines und sympathisches Hotel in dem oft auch das Frühstück besser ist (z.B. gibt es dann Rührei mit Speck).

Darum habe ich mal wieder in einem neuen Hotel übernachtet, dieses Mal im Hotel Europa in Münster. Und mit den City Partner Hotels war ich bisher meistens zufrieden.

Ich reise ja immer gerne sehr spät an, selten vor Mitternacht. Da freut es mich, wenn ein Hotel die Rezeption 24×7 besetzt hat, die Bar in der Nacht noch offen ist und es für die spät anreisenden Gäste sogar kostenlos eine leckere Mitternachtssuppe gibt. Das Frühstück war auch in Ordnung, für den Preis sogar sehr gut.

Für Reisende mit dringendem Internet-Bedarf ist das Hotel jedoch nicht zu empfehlen, da es wie so viele andere Hotels auf die frech überteuerten Hotspots der Telekom zurückgreift. Ich frage mich ja, was so schwer ist eine DSL-Flatrate zu bestellen, zwei Access Points im Haus zu montieren und den Internet-Zugang wie in Norwegen allen Gästen kostenfrei anzubieten.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 06:54

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.