19. Oktober 2007

NASA wirft IE raus

Category: Internet — Christian @ 01:58

naja, nicht ganz. Aber sie empfehlen wegen Probleme mit dem Realplayer-Plugin im Internet Explorer entweder den IE nicht zu verwenden oder zumindest vorher den Realplayer zu deinstallieren.

Das dumme dabei ist, vieles geht ohne Internet Explorer gar nicht (naja, außer die Konfiguration der Check Point SecurePlatform, die geht mit dem IE nicht). Und es gibt tatsächlich noch Entwickler, die Software so programmieren, dass sie nur mit dem Internet Explorer funktioniert. Meistens von offensichtlich inkompetenten Entwicklern beim Staat, die sich nicht um Benutzerfreundlichkeit scheren müssen sondern die Nutzung per Gesetz erzwingen (wie bei Elster). Im Grunde gehören solche Schnarchnasen sofort wegen grober Unfähigkeit rausgeworfen.

(via Infosec-Blog)

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 08:47

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.