26. April 2007

Nachwuchszucht im Hackercamp

Category: Allgemein,Hacking,Offtopic — Christian @ 20:19

Soso, The Inquirer schreibt über Hacker. Wörtlich:

    „Um den Anschein des Illegalen zu verwischen, geht es offiziell nach Außen hin um Sicherheits-Kurse (The Inquirer).“

Ist The Inquirer eigentlich eine seriöse Zeitung oder mehr so wie Bild? Braucht es neben BildBlog auch einen InquirerBlog?

Ich fühle mich jedenfalls gerade köstlich unterhalten, weil ich selbst verschiedene Hacking Kurse, u.a. den angegriffenen „Certified Ethical Hacker“ halte. Beispielsweise bei CBT Training & Consulting, falls mal ein Leser teilnehmen möchte. Und für die Journalisten beim Inquirer: Ja, die Hacking-Kurse braucht es. Nur wenn man versteht, wie Hacker denken und vorgehen, kann man sich effizient dagegen schützen. Bei der Polizei nennt sich das wohl „Profiler“.

Oder wie es Sun Tzu in „Die Kunst des Krieges“ formuliert hatte:

    „Wer seinen Feind kennt, und auch sich selbst, wird in hundert Kämpfen niemals in Gefahr sein.“

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 20. September 2008 @ 19:08

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.