27. April 2007

SANS Reading Room

Category: Literatur — Christian @ 19:40

Für Präsentationen oder Vorträge brauche ich immer wieder Hintergrundmaterial oder ergänzende Informationen, die wenn möglich aus einer zitierfähigen Quelle stammen sollten. Wikipedia scheidet damit meistens aus, weil sich Artikel zu schnell verändern und Wikipedia generell als Zitatquelle nicht wissenschaftlich anerkannt ist.

Die meisten Hacker- und Securityseiten haben das gleiche Problem. Die Informationen sind zwar oft ganz brauchbar, Seiten die heute existieren gibt es aber morgen nicht mehr, Firmen werden übernommen und Mitarbeiter wechseln manchmal sehr schnell den Arbeitgeber.

Eine der wenigen brauchbaren Konstanten ist das Reading Room des SANS Institute. Die Informationen dort, aktuell etwa 1500 Dokumente in über 70 Kategorie, decken oft alles ab, was ich brauche. Viele der Dokumente sind von namhaften Autoren geschrieben und liefern daher immer wieder auch hochwertige Zusatzinformationen, die mir vorher nicht bekannt waren.

Und nicht zu vergessen, das SANS Institute verwaltet auch die Liste der Top 20 Sicherheitslücken im Internet.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 10. März 2009 @ 22:07

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.