3. April 2008

Die Angst der EU vor dem Bürger

Category: Offtopic — Christian @ 21:40

Eigentlich ist das Foto nur ein lustiges Beispiel dafür wie man Physical Security übertreiben kann wenn man kein richtiges Konzept hat. Weil der Eingang aber zu einem EU-Büro in Brüssel gehört, ist das meines Erachtens auch ein schönes Symbol für die Angst der EU vor dem Bürger.

EU Torsicherung

Man erkennt das verschlossene Stahltor, zusätzlich gesichert mit einer Extrakette, einen versenkbaren Betonblock, die Ampel und das eigentliche Garagentor.

3 Comments

  1. Was sich wohl hinter dies Tür verbirgt. Vrmutlich nichts wichtiges sonst würden sie nicht so Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Gefällt mir aber alles nicht. Ich glaube die globale Gesellschaft ist gerade an einem kritischen Wendepunkt wo sichs entscheiden wird wies mit der Welt weitergeht.

    Comment by Nik — 6. April 2008 @ 16:06

  2. Das Bild zeigt ein Tor auf der Rückseite des EU-Gebäudes an der Rue de la Loi 200 in Brüssel. Dort befindet sich soweit ich weiß der Sitz der EU-Kommission. Wenn ich raten dürfte, befindet sich hinter dem Tor vermutlich die Müllkammer.

    Auf dem Satellitenbild von Brüssel bei Google Maps kann man das Tor auch erkennen.

    Comment by Christian — 6. April 2008 @ 17:02

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 14:55

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.