2. April 2008

Überwachung in Belgien

Category: Datenschutz,Politik — Christian @ 21:14

In Belgien wird das Problem fehlender Akzeptanz der Überwachung dafür in schönstem Neusprech angegangen. Statt mit Hinweisschildern die vor Kameraüberwachung warnt wird man aufgefordert in die Kameras zu lächeln.

Belgien Überwachung 1

Ich finde das ja krass perfide, weil gerade Kinder die gerade anfangen zu lesen, das Lächeln mit etwas positivem assoziieren und besonders subtil auf die angeblich so positiven Auswirkungen der Überwachung eingeschworen werden.

Wo keine Schilder an den Wänden hängen hilft man sich notfalls auch anders.

Belgien Überwachung 2

Ich habe dann immer versucht, besonders böse zu kucken 🙂

Nachtrag:

Auch hier gilt, falls irgendjemand aus einer Bürgerrechtsgruppe Interesse an oder Nutzen von den Fotos hat bitte kurze Mail an mich, ich schicke dann gerne auch Bilder in hoher Auflösung zu.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 27. Mai 2008 @ 23:02

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.