5. September 2008

Neu: Haustür per Internet schließen

Category: Produkte — Christian @ 23:05

Auf der Cedia Expo in Denver gibt es Neuigkeiten: Der Schlosshersteller Schlage hat mit Brightblue ein System entwickelt, bei dem die Schlösser mit einem vierstelligen Zifferncode ver- und entriegelt werden können. Das besondere daran? Man kann den Code auch über ein Webinterface eingeben, wenn man beispielsweise in den Urlaub gefahren ist und plötzlich merkt, dass man vergessen hat die Tür abzuschließen. Oder wenn die Schwiegermutter vor der Tür steht und rein will.

Über 4-stellige Codes will ich gar nicht mehr lästern. Über Webinterfaces eigentlich auch nicht. Aber die Vorstellung, tausende Haustüren über einen Webserver zu öffnen, das wäre schon lässig. Ich frage mich, wer sich so einen Schwachsinn installiert.

Ach ja, es gibt übrigens ein Fallback-System, wenn z.B. die Batterie des Systems leer ist: Schlüssel 🙂

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 17:08

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.