6. September 2008

Der Chrome blättert ab

Category: Datenschutz,Produkte — Christian @ 20:54

Matthias Gärtner (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik): „Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden

Daniel Bachfeld (heise.de und ct): „Ich rate davon ab, mit Google Chrome außer zu Testzwecken zu surfen

Christian Gresser (Autor bei Mitternachtshacking 🙂 ): „Google ist eine bösartige Datenkrake. Freiwillig sollte man Google so wenig Daten wie möglich geben

Ach ja, die Quelle der ersten beiden Zitate ist die Berliner Zeitung.

3 Comments

  1. Wie siehts eigentlich mit Google Earth aus? Kann man das benutzen oder soll ichs lieber löschen?

    Comment by mcfrog — 7. September 2008 @ 16:51

  2. Prinzipiell denke ich, daß man Google Earth nutzen kann. Ich würde allerdings bestimmte sehr sensible Informationen da nicht reinschreiben (also z.B. wenn ich illegales Zeug durch die Gegend fahren würde, würde ich mir da meine Routen nicht ausdrucken).
    Wichtig ist dabei der Datenschutzhinweis von Google: Tools -> Optionen -> Allgemein -> Nutzungsstatistiken und da „Nutzungsstatistiken an Google senden“ deaktivieren.
    Dann ist man weitgehend auf der sauberen Seite.

    Comment by Christian — 7. September 2008 @ 19:30

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 17:07

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.