4. Dezember 2008

Secunia Statistik zum Patchmanagement

Category: Hacking,Work — Christian @ 03:11

Secunia hat die erste Statistik zur Aktualität von Software auf Windows-Rechnern veröffentlicht. Ganze 2% aller mit dem Personal Software Inspector untersuchten Systeme sind auf einem aktuellen und sicheren Stand.

Nuja, das sind im Grunde sogar noch 1,5% mehr als ich persönlich erwartet hätte und die Tendenz zeigt vermutlich, dass es zukünftig noch weniger Systeme werden.

Patchmanagement ist meiner Meinung nach ja die zweite Defense-in-Depth Technologie nach Antivirus, die uns in den nächsten Jahren um die Ohren fliegen wird.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 17:35

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.