3. Dezember 2008

Facebook enttarnt

Category: Internet — Christian @ 23:53

Harhar, Google Chrome, der Browser den niemand in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte verwenden würde, hat aufgedeckt, dass Facebook lediglich ein gigantischer Phishing-Scam ist. Von den armen Nutzern werden angeblich sensible private Daten abgefragt und in einer gewaltigen Datenbank zusammengefasst um Profile der Nutzer erstellen zu können.

Nachtrag:

Anscheinend war nicht nur Chrome betroffen sondern alle Browser die sich auf die Google Anti-Phishing Datenbank stützen, u.a. Firefox. Und vermutlich war Facebook selbst schuld, weil irgendein seltsamer Werbelink in die Seite eingebunden war, den Google angemeckert hat. Vielleicht sowas.

3 Comments

  1. Vielleicht wegen der Aktion: http://www.identityblog.com/?p=1032

    Comment by Jörn Zaefferer — 4. Dezember 2008 @ 09:56

  2. Ich weiß es nicht. Google ist sehr zurückhaltend, wenn es darum geht nach welchen Kriterien eine Seite in so einen Index aufgenommen wird.

    Comment by Christian — 4. Dezember 2008 @ 23:41

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 27. Dezember 2010 @ 21:05

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.