21. Januar 2009

Wassn Quatsch

Category: Internet — Christian @ 22:48

Zwei Wochen nicht ganz gesund und schon geht es hier mit dem Spam rund. Naja, egal … ist sicher schneller von mir gelöscht als von den ganzen SEO-Deppen getippt.

Jedenfalls … darüber musste ich dann doch herzlich lachen:

Idefix Mailwarnung

Das meinen die hoffentlich nicht ernst? Sonst muss ich in den SMTP-Dialog meines Mailservers noch reinschreiben, dass dieser Rechner nur kommuniziert und nicht berechtigt ist, in meinem Namen eine Policy anzunehmen.

Naja, ist der Mailgateway der Stadt München. Ich fürchte, da war einem Beamten mal wieder langweilig und er konnte nicht schlafen.

3 Comments

  1. Das ist der normale SMTP-Banner, wenn eine Appliance von UCEPROTECT (http://www.uceprotect.com/) eingesetzt wird. UCEPROTECT ist bezüglich der betriebenen DNSBL nicht gerade unumstritten, zumal die Delisting-Policy *etwas* seltsam ist (http://www.uceprotect.net/de/index.php?m=7&s=0).

    Comment by /me — 22. Januar 2009 @ 11:06

  2. Aha. Danke.

    Anscheinend ist bei denen nicht nur die Delisting-Policy etwas seltsam. Auch die Empfehlungen für Provider sind recht grob daneben. Jedenfalls würde ich meinem Provider was pfeifen, wenn er die durchgeknallten Vorschläge umsetzen würde.

    Aber gut zu Wissen, daß die UCEPROTECT-Nasen auch Portscanner blocken: „Selbiges wird angenommen, wenn von der IP aus Portscans oder Probes ausgehen. Sie wird dann ebenfalls automatisch auf Level 1 gelistet.“

    Da kann man sehr billige DoS-Angriffe fahren. Das muß ich mal testen 😉

    Comment by Christian — 22. Januar 2009 @ 14:35

  3. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 3. Juni 2010 @ 18:22

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.