19. März 2009

Juniper Showroom

Category: Produkte,Work — Christian @ 22:48

Kurzbesuch bei Juniper in Amsterdam. Die haben da einen coolen Showroom:

Juniper Showroom in Amsterdam

Ich würde schätzen, da steht bestimmt Hardware im Wert von mehreren Millionen Euro rum.  Für Netzwerker eine prima Spielwiese 🙂

6 Comments

  1. Und was ist das? *als unwissender Laie gefragt*

    Comment by Gnimp — 23. März 2009 @ 18:57

  2. Das sind sehr wahrscheinlich die großen Juniper Routing Core Router/Switches in Blade Technologie.
    D.h. ein Core Device mit vielen vielen Einschüben die für ordentlich Dampf sorgen.

    Viele Pakete pro Sekunde 😉

    Einfach mal die Juniper Seite besuchen und dann versuchen zu erkennen was das sein könnte.

    – MX960 Ethernet Services Router
    – SRX5600
    – SRX5800

    Comment by Ate — 24. März 2009 @ 06:53

  3. Ja, sehr schnell. Soweit ich das verstanden habe (ich habe eigentlich nur mit den Juniper NetScreen Kisten zu tun) kann z.B. die Kiste links unten pro Einschub mit 4×10 Gbit/s oder 1×40 Gbit/s Interfaces ausgestattet werden, die komplett auf der Backplane in Wirespeed durchgeroutet werden können.
    Ok, wenn man wie De-CIX Force10 im Haus stehen hat ist das nicht so beeindruckend aber mit Cisco kann Juniper inzwischen locker mithalten.

    Comment by Christian — 24. März 2009 @ 10:22

  4. Was für eine Backplane hat so ein Gerät dann? Ich meine wenn man 40Gbit „stecken“ kann, muss ja eine entsprechend große Backplaner dahinter sitzen oder?

    Comment by Gnimp — 24. März 2009 @ 22:37

  5. Da wird ein wenig getrickst, habe ich mir erklären lassen. Auf jeder Steckkarte befinden sich von Juniper speziell entwickelte ASICs, die den Datenverkehr non-blocking innerhalb einer Steckkarte bequem mit Wirespeed weiterschalten können.
    Wenn es aber von einer Steckkarte zur anderen gehen muß, also über das Gehäuse gibt es m.W. eine Backplane die maximal 128 Gbit/s schafft. Kommt also stark darauf an, wie man die Kabel dann tatsächlich steckt 🙂

    Comment by Christian — 24. März 2009 @ 23:14

  6. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 18:38

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.