22. März 2009

Golem erfindet „Govware“

Category: Offtopic,Politik — Christian @ 20:35

Soso, es gibt also eine „Govware“. Golem schreibt in einem Artikel

    „BND-Vizechef Arndt Freiherr Freytag von Loringhoven hat vor den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKG) eingeräumt, mit dem Bundestrojaner Computer im Ausland attackiert zu haben. In den vergangenen Jahren sei in mindestens 90 Fällen im Ausland mit der Govware operiert worden.“

Im Artikel des Focus, auf den sich Golem zwar bezieht aber vielleicht aus Scham nicht direkt verlinkt, steht kein Wort von „Govware“, da heißt die Software ganz klassisch weiter „Bundestrojaner“. Ich fürchte, das war Golem für einen Artikel nicht schmissig genug.

So eine Schweinerei. Mein Virenscanner schützt zwar vor Adware und Spyware aber noch nicht vor „Govware“. Ich glaube, da muss ich mal reklamieren.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 18:37

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.