30. März 2009

Briten fürchten sich vor chinesischer Hardware

Category: Hacking,Politik,Produkte — Christian @ 00:27

Soso, die Briten haben auf die billige chinesische Hardware von Huawei umgestellt und merken jetzt, dass China da Zugriff auf Hardware und Firmware hat und ihnen möglicherweise kritische Infrastruktur abschießen kann. Die USA haben das schon vor einem ganzen Jahr gemerkt. Wir kennen das ja bereits von EC-Kartenterminals die für Tetris missbraucht werden. Es sollen sogar schon Kartenterminals aufgetaucht sein, die von Einbrechern oder direkt vom Hersteller in China modifiziert wurden, um PINs und Kartendaten abzugreifen.

Es gibt also nichts neues zu sehen. Bitte gehen sie weiter.

(via Fefe)


Tags: ,

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 26. Mai 2009 @ 23:11

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.