15. Januar 2008

Identitätsdiebstahlsdeppen

Category: Datenschutz,Hacking — Christian @ 16:45

In Großbritannien hat es mit Jeremy Clarkson den richtigen erwischt:

Der Moderator der Fernsehsendung „Top Gear“ behauptete in einem Beitrag in der Zeitung Sun, der Verlust von 25 Millionen Datensätzen sei Kinderkram und die ganze Aufregung nicht wert. Konsequenterweise veröffentlichte er als Beweis im gleichen Artikel seine eigenen Daten mit der Behauptung, das schlimmste was passieren könnte wäre, dass jemand Geld einzahlen würde.

Wenige Tage später und 500 Pfund ärmer musste er zugeben, dass seine Behauptungen nicht der Realität entsprachen. Sein Fazit:

    „Contrary to what I said at the time, we must go after the idiots who lost the discs and stick cocktail sticks in their eyes until they beg for mercy“

Ich hoffe, ein paar Idioten merken dann endlich auch einmal was. Der CCC hat ja Fingerabdrücke von Hr. Schäuble, die bitte publizieren weil ist ja angeblich alles gar nicht so schlimm. Ich habe ein paar spannende Tatorte wo ich diese Abdrücke gerne hinterlassen würde.

(via The Register)