23. September 2008

Der US Zoll schnüffelt jetzt auch ohne Grund

Category: Politik — Christian @ 20:28

Die Electronic Frontiere Foundation hat im Rahmen des Information Freedom Acts Dokumente ausgegraben die zeigen, dass das US DHS den Border Agents erlaubt hat, Papiere, Dokumente, Unterlagen, Datenträger und Festplatten von Einreisenden zu kopieren, auch wenn es keinerlei Verdacht für eine Straftat gibt.

Ich kann mir nicht helfen aber so langsam verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass es hier schon lange nicht mehr um Kriminelle oder Terroristen sondern längst um Industriespionage geht.

Meine Empfehlung: Alle relevanten Daten in einen Truecrypt Container und verschlüsselt bei Amazon S3 hochladen. Den leeren Rechner in die USA mitnehmen, die Daten von Amazon S3 wieder herunterladen und entschlüsseln. Wenn der Zoll das Notebook wirklich beschlagnahmt, einfach bei Walmart ein billiges neues kaufen, Truecrypt drauf und fertig. Und der Zoll kann mich mal.