7. April 2008

Wanted: Fingerabdrücke von Brown und Smith

Category: Politik — Christian @ 20:38

In Großbritannien, dem Mutterland der Überwachung bildet sich jetzt auch eine starke Opposition gegen Fingerabdrücke. Primär geht es natürlich gegen die dort geplante Einführung einer ID-Karte, vergleichbar unseres Personalausweises. Allerdings sammelt kein Land der Welt so viele Fingerabdrücke wie Großbritannien. Es gibt sogar Forderungen, dass alle Fingerabdrücke von Schulkindern in eine zentrale Datenbank aufgenommen werden sollen. Eigentlich Zeichen eines totalitären Staates. Aktivisten fordern daher vergleichbar der Aktion des CCC die Fingerabdrücke von Gordon Brown:

Suchplakat Brown Smith

Man kann nur hoffen, dass die Fingerabdrücke bald veröffentlicht werden. Anscheinend bringt nur das die Überwachungsfaschisten Politiker zum Nachdenken.