14. April 2008

Blick auf den Monitor von der Straße

Category: Allgemein,Hacking — Christian @ 21:24

Ein etwas älteres Foto, dass ich schon seit einiger Zeit auf der Platte liegen habe:

Blick auf Monitor von der Straße

Die Qualität des Fotos ist natürlich grottenschlecht, weil das Bild von der anderen Straßenseite durch ein Fenster hindurch mit maximalem Zoom aus dem Handgelenk heraus geknipst wurde. Man erkennt auch nicht wirklich, was auf dem Monitor dargestellt wird. Wenn man genau hinsieht, kann man in der blauen Eingabemaske ganz unten den Namen „Bellotto, Bernardo“ erkennen.

Eine handelsübliches Kamera unter 200 Euro, etwa 15-20 Meter Entfernung und der Blick auf einen Monitor der in einem Büro stellt. Zugegeben, ein Foto von einem Monitor einer Bank mit Kontostand eines Kunden wäre interessanter aber man erkennt die Gefahr.