28. April 2008

Antivirus Hacking Contest

Category: Hacking — Christian @ 21:39

… geplant auf der Defcon und natürlich maulen die Virenscanner-Hersteller.

Und wer mault am lautesten? Sophos natürlich. Das sind die, die von n.runs gefundene Sicherheitslücken auch mal gerne herunterspielen. Graham Cluley ein (Achtung, Bullshit Bingo Buzzwörter!) Senior Technology Consultant bei Sophos fürchtet u.a.: „Race to Zero’s website is linking to known virus exchange websites.“ und „The last thing the world needs is more malware.“

Also bitte … die von Race to Zero verlinkten Webseiten sind VX Heaven und Offensive Computing. Ups, jetzt habe ich die versehentlich auch verlinkt. Na egal. Wer die nicht kennt hat im „Underground“ eh nichts verloren. Und die paar zusätzlichen Schadprogramme machen den Virenscanner auch nicht fett. Andere Hersteller sind da übrigens entspannter. Vielleicht haben die bessere Scanner?

Obwohl … ich warte ja drauf, dass Symantec behauptet, Norton Antivirus wäre deshalb so langsam, weil wegen des Defcon-Wettbewerbs so viele Pattern eingebaut werden mussten. 🙂