15. Dezember 2008

Endlich eine Ausrede für verschickte dumme Mails

Category: Offtopic — Christian @ 23:06

Ausreden für E-Mails, die man nicht empfangen oder lesen wollte gibt es wie Sand am Meer. Insbesondere der Spam-Filter wird sehr gerne genommen. Während früher der Hund die Hausaufgaben fraß, frisst heute der Spam-Filter die ungern angenommenen E-Mails. Elegant geflunkert am Telefon fällt das gar nicht besonders auf. Ich glaube ja, dass 80% der angeblich im Spam-Filter verschwundenen Geschäftsmails gar nicht dort verschwanden sondern einfach nicht gelesen wurden.

Egal … das Problem war auch eher, eine Ausrede zu finden, wenn man dummes Zeug in einer E-Mail geschrieben hatte und diese gerne zurückgenommen hätte. Rückrufe von E-Mails sind bekanntlich keine gute Idee. Aus diesem Dilemma erlöst uns jetzt zum Glück die moderne Wissenschaft:

Eine 44-jährige Frau, vermutlich unter Einfluss des Wirkstoffs Zolpidem hat schlafwandelnd ihren Computer eingeschaltet, ihr Passwort eingegeben und an Bekannte unsinnige E-Mails geschickt.

Zolpidem ist in vielen modernen Schlafmitteln enthalten, also die perfekte Ausrede … „diese E-Mail muss ich wohl schlafwandelnd geschrieben haben!“ 🙂