26. Dezember 2008

25C3: Meine persönliche finale Agenda

Category: CCC — Christian @ 14:12

Meine fertige Agenda ab morgen:

27.12.2008

Ich schätze, die 14:00 Uhr Vorträge lasse ich aus, dann kann ich vormittags gemütlich aus München anreisen. Dan Kaminsky halte ich für etwas überschätzt, insbesondere ist mir in seinen Vorträgen zu viel Show und zuwenig greifbare Informationen. Da kann man auch die Präsentation lesen und muss sowieso alles nacharbeiten. Ansonsten ist der erste Tag für mich nicht so spannend. Das sind kaum Themen, mit denen ich mich tatsächlich beschäftige.

28.12.2008

Ich verspreche mir hier besonders viel von Attacking Rich Internet Applications, da Webserver heute das Haupteinfallstor in Unternehmen sind, außerdem von Short Attention Span Security und Tricks: makes you smile. Die Italiener waren letzte Jahr schon cool. Da sind bestimmt ein paar Anregungen für Pentests oder Sicherheitsanalysen dabei. Außerdem möchte ich die TCP Denial of Service Vulnerabilites ansehen. Da weiß ich einiges und Fabian hat letztes Jahr ja schon den Vortrag über Port Bunny gehalten, der kennt sich mit TCP sehr gut aus.

29.12.2008

Sehr interessant wird sicher der Flash-Vortrag von fukami und vermutlich auch der IOS-Vortrag von FX. Mich persönlich interessieren auch die Vorträge zu Honeypots (Squeezing Attack Traces) und zu den chinesischen Hackern (We got owned …).

30.12.2008

Mal sehen, der vierte Tag sieht noch nicht so spannend aus aber da fehlen zu einigen Vorträgen auch noch Details.

Also … man sieht sich. Und für ein Bier einfach durchklingeln, meine Nummer steht im Impressum.