13. September 2007

Cybercrime bäd

Category: Internet,Politik — Christian @ 19:21

Zufällig entdeckt:

Im United States Department of Justice gibt es eine eigene Abteilung „Computer Crime & Intellectual Property Section„. Der Schwerpunkt scheint wie in den USA zur Zeit üblich auf der Intellectual Property zu liegen. So wurde das auf der Homepage verlinkte Manual „Prosecuting Intellectual Property Crimes“ im Oktober 2006 auf den neuesten Stand gebracht, das Manual „Prosecuting Computer Crimes“ aber erst im März 2007. Interessant finde ich am ehesten noch den Abschnitt „Manual on Electronic Search and Seizure„, leider von Juli 2002.

Ich frage mich ja nur, was die mit der tollen Seite Rules in Cyberspace für Kinder wollen? You can get in real trouble for hacking? Da lachen die doch drüber. Und das Layout ist sowas von annodazumal.