14. März 2010

Literatur zur Mitarbeitersensibilisierung gesucht

Category: Literatur,Work — Christian @ 13:18

Mich hat folgende Anfrage erreicht:

    Ich bin dabei eine Seminararbeit zum Thema Methoden und Konzepte zur Mitarbeitersensibilisierung schreiben. Nun meine Frage: Gibt es hierzu einschlägige und gute Literatur?

Ich tue mir da ein wenig schwer. Viel Material das ich verwende habe ich mir selbst ausgedacht oder ist im Rahmen von Projektarbeiten entstanden. Aktuell arbeite ich gerade wieder für und mit einem Kunden an mehreren Filmen, Fotostories und einer Plakataktion zur Mitarbeitersensibilisierung.

Mir fiel so spontan deshalb gar nicht viel ein (Reihenfolge ohne Wertung):

Das sind im großen und ganzen die Sachen die ich gelesen haben. Über Ergänzung in den Kommentaren würde ich mich freuen.

Voraussetzung zur Aufnahme in diese Liste ist natürlich, dass es sich um öffentliche, frei zugängliche und zitierfähige Dokumente sind. Irgendwelche Pressemitteilungen und Werbeflyer von Firmen helfen nicht weiter. Reine Firmenwerbung ohne Inhalte in den Kommentaren wird von mir deshalb auch nach Gutdünken gelöscht.