18. März 2010

Ingram Micro Architecture 2010

Category: Hacking,Work — Christian @ 18:43

In Neuss war wie jedes Jahr die Architecture, die Hausmesse von Ingram Micro. Ich hatte wie die letzten Jahre auch die Einführungs-Livehacking Präsentation und habe einen kleinen Mix aus verschiedenen Themen vorgeführt … ein wenig Industrispionage mit Hardware-Keyloggern, ein wenig Abhören von unverschlüsselter Datenkommunikation und ein wenig zu Rootkits, die sich im System einnisten. Nichts besonders spektakuläres aber ein ganz amüsanter Mix, wie ich fand. Das Feedback war jedenfalls gut.

Hier die Präsentation (PDF).

Nächstes Jahr ist mal wieder Sprachkommunikation dran. Ich möchte VoIP und DECT abhören und mal sehen, was dann der Stand von GSM ist.

Ansonsten war der Vortrag von Matthias Leu sehenswert. Ich hoffe den gibt es irgendwann online. Matthias gräbt gerne die Security Trends der nächsten Jahre aus, er hat da echt eine Nase für. Und die Übersicht falscher Virenscanner war lustig 🙂