30. März 2009

Ein Akt des zivilen Ungehorsams

Category: Politik,Recht — Christian @ 15:29

Wie Udo Vetter im Blog schreibt können Links auf Wikileaks gefährlich sein, weil das Landgericht Karlsruhe der Meinung ist, mit einem Link auf eine Webseite die einen Link auf eine Webseite die einen Link auf eine Webseite die einen Link auf eine Webseite […] hat, könnte man sich strafbar machen und das rechtfertigt eine Hausdurchsuchung. Gut, dann verlinken wir mal:

Wikileaks: Westliche Internetzensur: Anfang vom Ende oder Ende vom Anfang?

Wenn Peter Gauweiler eine Verfassungsbeschwerde zum EU-Vertrag aus eigener Tasche finanzieren kann, dann kann ich das notfalls für eine Hausdurchsuchung. So viel Kleingeld habe ich gerade noch.

(via Fefe)

Briten fürchten sich vor chinesischer Hardware

Category: Hacking,Politik,Produkte — Christian @ 00:27

Soso, die Briten haben auf die billige chinesische Hardware von Huawei umgestellt und merken jetzt, dass China da Zugriff auf Hardware und Firmware hat und ihnen möglicherweise kritische Infrastruktur abschießen kann. Die USA haben das schon vor einem ganzen Jahr gemerkt. Wir kennen das ja bereits von EC-Kartenterminals die für Tetris missbraucht werden. Es sollen sogar schon Kartenterminals aufgetaucht sein, die von Einbrechern oder direkt vom Hersteller in China modifiziert wurden, um PINs und Kartendaten abzugreifen.

Es gibt also nichts neues zu sehen. Bitte gehen sie weiter.

(via Fefe)